Nachdem die Mitglieder des Fördervereins bereits am 30. Oktober 2021 in Langenhanshagen den ersten großen Einsatz mit einem umfangreichen Kirchenputz durchführten und das vorhandene Inventar wieder ins Blickfeld brachten, wurde am 9. April 2022 über die Instalation von Kronleuchtern im Kirchenschiff beraten. Dies soll zukünftig auch die Nutzung der Kirche für Abendveranstaltungen ermöglichen.

Gleichzeitig wurde bei diesem Einsatz zum zweiten Mal die historisch wertvolle Renaissance-Kanzel provisorisch wiederaufgestellt. Sie dürfte zu den ältesten Kanzeln der Region gehören.

Diese Spendenbox wurde nach der Bergung und Notsicherung des Gestühls 2015 durch Clara Kirmse, Josephine Bartholomé, Alexander Ackermann und Richard Engel des Studiengangs Restaurierung und Konservierung gegründet. Sie ist für weitere Projekte zum Erhalt des historischen Inventars bestimmt und wird erst geöffnet, wenn sie ausreichend gefüllt ist.

Zum Tag des offenen Denkmals und weiteren Führungen kann hier eine Unterstützung geleistet werden, über die wir uns sehr freuen.

Größere und kleine Spenden sind möglich über das Konto des Fördervereins.

Bitte hierbei unbedingt im Verwendungszweck eindeutig das Projekt angeben, welches Sie gern unterstützen möchten.

Mitglied des Fördervereins werden: